Petrus hatte ein Einsehen mit den Veranstaltern der dritten Auflage der Walk on Water Challenge und so konnte der Wasserlauf im Erholungszentrum Rheinauen in Hohenems bei herrlichem Sommerwetter wie geplant durchgeführt werden. „Mach‘s wie Jesus und lauf über‘s Wasser“ lautete dabei auch heuer wieder das Motto des Wettbewerbs, bei dem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund standen.
Mit DJ-Sound, Winke-Jesus, bunten Liegestühlen, Weihwasser-to-go und nicht zuletzt dem im Rhein aufgebauten Mattenparcours zog die Denk-dich-neu-Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder viele neugierige Blicke auf sich und animierte viele junge Menschen dazu, nicht nur zuzuschauen, sondern aktiv am Geschehen teilzunehmen. So kam es, dass der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr neuerlich überboten werden konnte. Knapp 60 Teilnehmer:innen stellten sich der Herausforderung und versuchten möglichst weit und elegant über den wackeligen Wasserparcours zu kommen.
Nach dem ersten Durchgang standen die zehn Finalisten fest, die in einem zweiten Lauf um die Sachpreise sowie das Preisgeld rannten. Unter dem Beifall der gut 200 Zuschauer:innen durften sich die Sieger schließlich von Organisationschef Klaus Abbrederis beglückwünschen lassen.