Von Joachim Schwald
In der Pfarrkirche St. Gebhard wurde der aus Kerala stammende Inder von Bischof Benno Elbs zum Diakon geweiht. „Mit seinem ‚Ja‘ stellt er sich in den Dienst der Menschen und wird nun sein Praktikum in der Pfarre St. Gebhard in Bregenz beginnen“, kommentierte Bischof Benno das besondere Ereignis.
In seiner Ansprache dankte Christopher Illiparambil all jenen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben. Im Besonderen hob er dabei die Unterstützung seiner Familie, der Erzdiözese Verapoly sowie der Diözese Feldkirch und dem Priesterseminar Innsbruck hervor.
Die Weihe fand unter großer Beteiligung der Gastfamilie, Bekannter, Freunde und vieler Gläubiger statt. Neben Generalvikar Hubert Lenz und Regens Roland Buemberger (Priesterseminar Innsbruck) waren auch viele indische Freunde aus nah und fern sowie Studienkollegen aus Innsbruck nach Bregenz gekommen, um mit Christopher zu feiern und ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und Gottes Segen zu wünschen.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud der frisch geweihte Diakon zu einer Agape ins Pfarrheim ein, bei der die Gäste in entspannter Atmosphäre beisammen sein konnten.
Aus dem KirchenBlatt Nr. 45 vom 5. Dezember 2024. Zum Login der Digital-Ausgabe
Noch kein Abo? Dann gleich eines bestellen